Über uns

Die Vereinigung Berliner Staatsanwälte e.V. (VBS) ist im Jahre 1986 als berufsständische Vertretung der Berliner Staatsanwältinnen und Staatsanwälte gegründet worden, um ihre Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, der politischen Führung und den jeweiligen Behördenleitungen effektiv vertreten zu können.

Wir sehen es als unsere vornehmliche Aufgabe, den Belangen der Kolleginnen und Kollegen parteipolitisch unabhängig die gebührende Aufmerksamkeit sowie Wertschätzung in der Gesellschaft und Politik zu verschaffen.
In letzter Zeit haben wir nicht nur neue Mitglieder begrüßen, sondern auch ein verstärktes öffentliches Interesse an unserer Tätigkeit feststellen können. Damit dies so bleibt, werden wir uns auch zukünftig zu Wort melden, um im Interesse der Strafverfolgung und unserer Mitglieder das erforderliche Gehör zu finden.

Oberstaatsanwalt Ralph Knispel

E-Mail: info@vereinigung-berliner-staatsanwaelte.de